Engagement & Nachhaltigkeit

 

Die LANGE engineering GmbH & Co KG engagiert sich schon seit vielen Jahren in sozialen Projekten und nimmt den Umweltschutz ernst.

Dies basiert auf einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Unternehmensleitung eines familiengeführten Unternehmens. Wir suchen kleinere Projekte, die kein großes Marketingbudget zur Verfügung haben, aber die bei den Spendenempfängern viel bewegen. Uns sind Projekte willkommen, bei denen sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aktiv beteiligen können – über das Geldspenden hinaus.

Was für uns schon LANGE selbstverständlich ist

 

Ökostrom
Schon als Anfang dieses Jahrtausends die ersten Anbieter auf den Markt kamen, sind wir auf »Grünen Strom« umgestiegen.

Fuhrpark
Bereits seit vielen Jahren achten wir bei unseren Firmenfahrzeugen auf einen möglichst niedrigen Verbrauch und damit einhergehend einen geringen CO2-Ausstoß. Nach und nach stellen wir auf Elektromobilität um.

Bahn vor PKW vor Flugzeug
Schon seit jeher nutzen wir auf Dienstreisen bevorzugt energieeffiziente Verkehrsmittel, die ökonomisch vertretbar sind.

E-Bike
Auch die eigene Muskelkraft kann viel CO2 einsparen und gleichzeitig wirkt sich die sportliche Aktivität positiv auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus.

Weitergeben statt Wegwerfen
IT-Hardware und Büroausstattung wird nicht einfach entsorgt, sondern an soziale Einrichtungen weitergegeben oder an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verkauft. Die Erlöse kommen auch hier wieder sozialen Projekten zugute.