Neubau Sozialgebäude Tierheim Erfurt

Das Tierheim Erfurt besteht aus verschiedenen Gebäudeteilen, welche immer wieder, erweitert und teilweise saniert wurden. Die letzte Erneuerung der Elektroinstallation wurde im Jahr 1995 in einem Teilbereich vorgenommen. Nun soll ein Neubau entstehen, für den vorhandene Gebäudeteile abgerissen werden müssen. Der Neubau wird als eingeschossiges Gebäude mit Kaltdach (Holzkonstruktion) errichtet.

Wir planen die Elektroinstallation des gesamten Neubaus und prüfen, die im Bestand befindliche Erdungsanlage als auch die Blitzschutzanlage. Hierzu übernehmen wir die Ausführungsplanung der geplanten gebäudetechnischen Anlagen wie zum Beispiel Starkstromanlagen, Unterverteilungen sowie die Verlegung der Kabeltrassen und Kanäle. Die Erneuerung der übrigen Elektroinstallation ist nicht vorgesehen, allerdings soll eine neue Heizungsanlage geschaffen werden, die wir mit einer neuen Elektroinstallation ausstatten werden.